Wir sind ein Familienunternehmen

1990-2000

Familientraditionen

Silgum ist ein Familienunternehmen, das im Jahre 1990 gegründet wurde, zunächst als Firma, die Kassettendecken und Metall-Formen herstellte. Im Jahr 2000 kam es zum Branchenwechsel und in den letzten 16 Jahren gewann die Firma eine starke Führungsposition in der Kategorie der Werbeständer. Derzeit wird das Unternehmen von Thomas Brych verwaltet.

2000-2015

Jahre intensiver Entwicklung

Seit 2000 produzieren wir Regale für Läden, Handelsketten und Märkte. 10 Jahre lang sind wir der alleinige Themenweltenständer-Hersteller für den deutschen Konzern Schlecker gewesen. In den Jahren 2000-2015 haben wir weitere wichtige Großkunden als auch die österreichischen Handelskette Daily gewonnen und verschiedene Programe für Handelskonzernen durchgeführt. Zugleich entwickelten wir intensiv unseren Maschinenpark, in dem wir insgesamt mehrere Hunderttausend Werbeständer und verschiedene Arten von POS Displays aus Metall sowie andere Regalteile anfertigten.

2018

Silgum heute

Derzeit haben wir die modernsten Maschinen und die meist erfahrenen Fachleuten im Bereich von Ausstellungssysteme. Wir verbessern ständig unsere Produktionsprozesse und investieren in Technologieentwicklung.

Wir bemühen uns, gut ausgearbeitete Produkte zum besten Preis zu liefern. Wir konzentrieren uns auf Innovation, weil der Markt sich verändert und mit ihm die Einstellung zur Exposition von Produkten.

Unsere Mission

Wir liefern qualitativ hochwertige, hervorragend ausgearbeitete Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wir tun alles, damit unsere Kunden (von Kleinunternehmern über Distributoren bis hin zu den größten Konzernen) glücklich und voll zufrieden sind. Wir möchten, dass sie durch unsere Produkte und Dienstleistungen noch schneller wachsen und eine stärkere Position auf dem Markt gewinnen.

Unsere Vision

Schon heute ist das besondere Merkmal unserer Produkte eine hohe Qualität und ein guter Preis. In Zukunft möchten wir unsere Präsenz in der Kategorie der Vermarktung stärken (Ständer / Displays) und neue Produkte kreieren – innovativ, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für ein breiteres Publikum.
Um dies möglich zu machen, verbessern wir kontinuierlich unser Gewerbe durch Investitionen in Maschinen, neue Technologien und Humankapital. Dadurch steigert sich das Potenzial und der Wert der Marke Silgum und seine starke Position auf dem Markt der Medienwerbung.

Fakten

    • Wir sind auf dem Markt seit 18 Jahren.
    • Wir haben mehr als 180 000 verschiedene Arten von Ständern produziert.
    • Wir verbessern kontinuierlich unsere Produktionsmethoden und in investieren in Wissen und Entwicklung.
    • Wir sind ein eingespieltes Team von erfahrenen Fachleuten – von Designern bis zu den besten Schweißern.
    • Aufgrund des hohen Auftragsvolumen und speziellen Rabatten unserer Lieferanten von Halbfabrikaten und einer effektive Optimierung des Produktionsprozesses können wir Produkte zu Vorzugspreisen zur Verfügung stellen.

Warum Silgum?

  • Wir teilen Wissen
  • Wir achten auf Details
  • Wir engagieren und zu 100%
  • Wenn wir etwas tun, dann gut

Wir laden Sie zur Zusammenarbeit ein !